ENDE  

Kommunikation

Ausgebildet sowohl im Journalismus, als auch in PR und integrierter Kommunikation, bin ich in folgenden Bereichen tätig.

Als freelance-Journalist schreibe ich für diverse Tageszeitungen und Magazine. Hauptthemen sind dabei alte und neue Automobile, Technik im Allgemeinen, aber auch Veranstaltungen rund um historische Fahrzeuge, an denen ich aktiv oder passiv teilnehme (Beispiel: Mille Miglia, GP von Kopenhagen, Oldtimer-GP am Nürburgring etc.)

Im Bereich der integrierten Kommunikation beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Thema Sponsoring. Hier biete ich Beratung, aber auch Konzepterstellung an, sowie begleitende Kontrolle.

Im Bereiche Kommunikations-Schulung beschäftige ich mich vornehmlich mit der – auch immer wichtiger werdenden – Vernetzung aller Kommunikations-Kanäle von Organisationen bzw. Firmen.

Haben Sie sich schon einmal über eine unfreundliche Telefonistin geärgert, oder über den rüden Ton eines hotline-Mitarbeiters – so sie überhaupt genug Geduld hatten ihn zu erwarten? Dann wissen Sie wo der Bedarf für Kommunikations-Schulung beginnt und nie
mehr endet.